Bei der Freien Fahrt ins Irrland sorgten Jugendamt und NEW auch für das Mittagessen für 850 Teilnehmende (Foto: © Stadt MG)
Anzeige

Mönchengladbach/Kevelaer. Schon traditionell findet in Mönchengladbach der ersten Woche der Sommerferien die „Freie Fahrt der Familie“ statt. Der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie sowie die NEW mobil und aktiv laden für diesen einen Tag Familien ins Irrland nach Kevelaer ein.

So freuten sich in diesem Jahr wieder 850 Teilnehmer*innen über einen schönen Ferienausflug.  Die NEW mobil und aktiv sammelte die Teilnehmer*innen an festgelegten Haltestellen im Stadtgebiet ein und brachte diese mit ihren Bussen nach Kevelaer. Dort angekommen, konnten sie die vielen Attraktionen des Irrlands erkunden und bespielen.

Zum Mittagessen traf man sich auf einer großen Wiese, wo das Organisationsteam bereits alle Vorbereitungen für die Essensausgabe getroffen hatte. Bei Gulasch- und Erbsensuppe sowie Nudeln und Tomatensauce stärkten sich die Familien und starteten in den weiteren Nachmittag, bevor es schließlich hieß: Abfahrt nach Mönchengladbach.

Sozialdezernentin Dörte Schall, die bei der Essensausgabe half, und Thomas Boss von der NEW mobil und aktiv sowie Dörte Schall waren sich einig, dass es auch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion für die Familien war.

Beitrag drucken
Anzeige