Vonovia Vermieterin Britta Nowik (links) überbrachte Bernhard Pflugradt (Vorsitzender des Bürgervereins Karnap e.V., Mitte) und Rolf Gleißner (stellvertretender Vorsitzender, rechts) die Spende für das diesjährige Carnaper Dorffest (Foto: Vonovia / Stachelhaus)
Anzeige

Essen/Bochum. Mit einer Spende von 1.000 Euro trug das Wohnungsunternehmen Vonovia zum Gelingen des 3. Carnaper Dorffestes bei. Der Bürgerverein Essen-Karnap e.V. brachte hier – nach 2018 und 2019 – erstmals wieder alle Vereine, Initiativen und Menschen im Ortsteil Essen-Karnap zusammen, um beim multikulturellen Austausch zur Identifikation mit dem Ortsteil beizutragen.

Voller Erfolg bei bestem Wetter

Mit der Spende konnte die Bühne für die verschiedenen musikalischen und künstlerischen Vorträge finanziert werden. Bernhardt Pflugradt, Vorsitzender des Bürgervereins Karnap e.V., bedankte sich für die Spende: „Das diesjährige Carnaper Dorffest bei warmem Sommerwetter war ein voller Erfolg – als buntes Fest vieler in Karnap aktiver Vereine, Projekte und Initiativen. Wir sind froh, dass es in diesem Jahr wieder dazu beitragen konnte, die Menschen zusammenzubringen.“

Vonovia Regionalleiter Matthias Bojarski hebt die Bedeutung von Nachbarschaftsfesten wie dem Carnaper Dorffest hervor: „Wir haben in Karnap einen großen Bestand. Das kulturelle und nachbarschaftliche Miteinander aller Bewohner des Stadtteils ist auch uns als Vermieter wichtig, hier leisten wir gerne unseren Beitrag.“

Vonovia hat im Essener Stadtteil Karnap insgesamt 690 Wohnungen.

Beitrag drucken
Anzeige