Freuen sich über das Sommerfest und die positive Geschäftsentwicklung (v.l.n.r.): Thilo Zickler, Marco Dohmen, Judith Meyer, Heinz-Josef Dellen, Stephanie Neukirchner und Ulrich Kaltenmeier (Foto: Peter Lengwenings)
Anzeigen

Krefeld. Hochstimmung herrschte nicht allein beim Wetter, sondern auch beim Team, Vorstand und Präsidium des traditionsreichen gemeinnützigen Vereins, der am vergangenen Wochenende sein Sommerfest im Stadtwaldhaus feierte. Seit seiner Gründung im Jahr 1958 hat sich der Verein stetig weiterentwickelt und blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung in den drei Kernbereichen ambulante Pflege, Tagespflege sowie „Essen auf Rädern“. Als frisch gewählter Präsident informierte Thilo Zickler in seiner Eröffnungsansprache über aktuelle Weichenstellungen: „Damit wir perspektivisch optimal aufgestellt sind, haben wir unsere Strukturen entsprechend ausgerichtet. Künftig setzt sich der Führungskreis zusammen aus einem Präsidium und einem Vorstand.“ Zum Präsidium gehören neben Thilo Zickler, Stephanie Neukirchner, Marco Dohmen.

Zum 4-köpfigen Beisitz gehören Heinz-Josef Dellen, Manfred Steinborn, Martina Kruss und Tatjana Schkilna. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus der bisherigen Geschäftsführerin Judith Meyer und Ihrem Stellvertreter Ulrich Kaltenmeier. Zudem wurde das Logo modernisiert und signalisiert fortan alle drei Kompetenzbereiche des Vereins im Schriftzug.

Judith Meyer, die vor sieben Jahren als Assistentin anfing, würdigte die enormen Leistungen in allen Arbeitsbereichen und bedankte sich in einer emotionalen Rede beim 74-köpfigen Team und ihrem Mentor Ulrich Kaltenmeier: „Als ich vor 7 Jahren anfing, hatten wir insgesamt 65 Patientinnen und Patienten in der ambulanten Pflege. Heute sind es fast 160. Damals haben wir täglich 79 Menüs ausgeliefert. Heute sind es 260 Menüs. Unser ganzwöchiges Angebot der Tagespflege im Bockumer Schütenhof ist so gefragt, dass wir bereits mit Wartelisten arbeiten müssen. Täglich versorgen wir an den Standorten Krefeld, Vorst und St. Tönis Seniorinnen und Senioren. Und heute Abend sind Sie es, die wir als Dankeschön verwöhnen möchten.“ Der hohe Qualitätsstandard in den Leistungsbereichen wurde jüngst in einer offiziellen Zertifizierung dokumentiert und mit einem „Einser-Prädikat“ ausgezeichnet.

Ausführliche Informationen über den Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V. findet man auf der Webseite: www.krefelder-pflegedienst.de

Beitrag drucken
Anzeige