Gute Stimmung, viel Hunger und leckeres Grillgut – Diane Kamps (Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld) und Markus Heidrich (Koordinator des Grillabends) freuen sich über ein tolles Ergebnis der Aktion bei der diesjährigen Rhine Side Gallery (Foto: DRK-Schwesternschaft Krefeld / Nadia Joppen)
Anzeige

Krefeld. 320 Würstchen, 75 Kilo Gyros und ein super Erfolg: Die Wachabteilung 1 der Feuerwehr im Chempark hatte zum dritten Mal bei der Rhine Side Gallery einen Grillabend organisiert – um Spenden für das stups KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Schwesternschaft zu sammeln.

Die kulinarische Spendenaktion war eine logistische Meisterleistung der Chempark-Feuerwehr: Neben dem Grillgut wurden noch 300 Brötchen sowie je 25 Kilo Krautsalat und Zaziki gekauft, dazu 100 Portionen Dessert. „Unsere Besucher hatten viel Appetit mitgebracht, es ist alles weggegangen“, berichtet Markus Heidrich. Die Rhine Side Gallery war an dem Grillabend (6. Juli) gut gefüllt: Mehrere Gruppen hatten sich zu Geburtstagsfeiern im Freien verabredet, der Motorradclub Niederrhein Chapter hatte sich zum Grillabend getroffen und auch viele andere Besucher waren gekommen. Feuerwehr-Chef Lutz Bartelniewöhner war stolz auf seine Mitarbeiter/-innen: „Sie haben das alles super organisiert. Ich finde es ist eine tolle Leistung für einen guten Zweck“.

Das Ergebnis des Abends waren 3576 Euro, die die Chempark-Geschäftsführung auf 5000 Euro aufgerundet hatte. „Es war ein wirklich schöner Sommerabend. Ich bin froh, dass das Wetter mitgespielt hat. Die Schlange am Grillstand war beachtlich“, meint Diane Kamps, die bei dem Grill-Event dabei war. „Ich bin froh und dankbar für diese Unterstützung. Das war eine Menge Arbeit“, meint sie – und Heidrich bestätigt: „Das geht nur im Team – das ist Feuerwehr“.

InfoKlick: www.drk-schwesternschaft-kr.de

Beitrag drucken
Anzeige