(Foto: Stadt Kleve)
Anzeige

Kleve. … schallte es amüsiert am Freitagmittag durch den Robiwald, als die fünfzig Kinder des Klever Abenteuerspielplatzes ROBINSON mit der einen Hand am Eis und der anderen am Mund lautstark ihren Bürgermeister Wolfgang Gebing anfeuerten.

Dieser hatte sich gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Klaus Keysers und dem neuen Fachbereichsleiter des Jugendamtes Benjamin Roth sowie reichlich Stieleis im Gepäck Zeit genommen, die beliebte städtische Einrichtung zu besuchen, welche gerade ihr Sommerferienprogramm bestreitet. Die Robilympics standen an, die gewitztere Version der Bundesjugendspiele, und Bürgermeister und Kämmerer durften einige der Aufgaben testen, die später von den Kindern noch zu absolvieren waren.

Aufgewärmt durchs Entenangeln wurden die beiden anschließend auf den Schwebebalken geschickt und für den Fall, dass sie vielleicht noch ein Entlein miteinander zu rupfen hatten, kam jetzt die Gelegenheit, dies mit Schaumstoffschlägern Mann-gegen-Mann auszukämpfen. Nur so viel sei verraten: Beide machten eine gute Figur und recht knapp wurde es auch.

Beitrag drucken
Anzeige