Viszeralchirurg Dr. Matthias Schlensak berät Patientinnen und Patienten mit Adipositas (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen

Neuss. Das Adipositas- und Reflux-Zentrum Niederrhein baut sein Angebot für Patientinnen und Patienten weiter aus und bietet ab dem 7. August wöchentliche Sprechstunden im Haus B, vierte Etage des Johanna Etienne Krankenhauses in Neuss an. Diese finden künftig immer montags von 14 Uhr bis 18 Uhr statt. Ansprechpartner ist Dr. Matthias Schlensak, Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie. „Mit unseren neuen Sprechstunden können sich die Menschen aus Neuss und Umgebung künftig persönlich und unkompliziert vor Ort von uns beraten lassen“, so Schlensak.

Für das Erstgespräch werden Anamnesebögen und Arztberichte benötigt. Terminvereinbarungen sind unter der Telefonnummer 02161 668 2298, der E-Mail-Adresse adipositas@kh-neuwerk.de oder über das Online-Portal Doctolib https://www.doctolib.de/klinik/moenchengladbach/st-augustinus-kliniken-neuwerk?pid=practice-455172 möglich.

Das Adipositas- und Reflux-Zentrum Niederrhein arbeitet nach einem multimodalen Konzept. Dabei wird der Behandlungsverlauf in Bezug auf Ernährungsberatung, Bewegungstherapie und Psychosomatik individuell mit den Patientinnen und Patienten abgestimmt. Hauptindikation zur Operation ist neben dem Gewichtsverlust die Verbesserung der körperlichen Begleiterkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus Typ II, Gelenkbeschwerden oder das Schlafapnoesyndrom. Auch psychische Belastungen nehmen ab. Neben der Adipositas- und metabolischen Chirurgie umfasst das Behandlungskonzept ebenfalls diverse konservative Therapien.

Beitrag drucken
Anzeige