Die Teams von Bayer Leverkusen und dem TuS Lintfort trafen sich nach dem Testspiel noch zu einem gemeinsamen Foto (Foto: joerg dembinski)
Anzeigen

Kamp-Lintfort/Leverkusen. Die Zweitligahandballerinnen des TuS Lintfort haben am Mittwochabend ihr Vorbereitungsspiel bei Bayer Leverkusen mit 30-21 Toren verloren. „Da haben wir gesehen, dass es doch einen Unterschied zu einem routinierten Bundesligisten gibt. Leverkusen war schon klar überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen“, ordnete Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein die Partie nachher ein.

Ihre Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit zunächst in der Abwehr Probleme, sich auf den starken Rückraum von Bayer und vor allem auf Viola Leuchter einzustellen. Trotz einer Steigerung im Laufe der Partie stand ein 9-14 Rückstand zur Pause auf der Anzeigentafel. „In der zweiten Halbzeit konnten wir dann auch mitspielen, haben aber vor allem über Außen zu viele klare Chancen ausgelassen, um einen Bundesligisten zu fordern“, sah Grenz-Klein noch viel Spielraum für Verbesserungen. „Zufrieden bin ich mit der Torhüterleistung. Laura Graef und auch Norah Kothen haben das ganz gut gemacht und hatten einige guten Szenen. Außerdem haben Prudence Kinlend und Jana Willing ihre gute Form bestätigt“, lobte die Trainerin trotz der Niederlage.

Am Sonntag, 3. September, treffen die beiden Teams dann in der ersten Runde des DHB Pokals in Kamp-Lintfort aufeinander.

Beitrag drucken
Anzeige