Der Krefelder Jubiläumsballon nahm zusammen mit rund 420 anderen Ballons am Festival „Grand Est Mondial Air Ballons" teil (Foto: Stadt Krefeld)
Anzeige

Krefeld. Hunderttausende Besucher werden regelmäßig Zeugen der Starts

In Chambley in der Nähe von Metz findet alle zwei Jahre ein großes Treffen für Heißluftballone statt: In diesem Jahr war auch der Krefeld-Ballon zum Stadtjubiläum mit von der Partie, unter der bewährten Führung von Ballonfahrer Max Michels vom Ballon Club Mülheim an der Ruhr. Das Gefährt ging vor einigen Tagen mit rund 420 weiteren Ballonen beim Festival „Grand Est Mondial Air Ballons” in die Luft.

Hunderttausende Besucher werden regelmäßig Zeugen der Starts, die von einem ehemaligen Militärflughafen aus erfolgen. Die erste Ausgabe des Festivals gab es im Jahr 1989 anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Französischen Revolution. Seitdem findet das Festival alle zwei Jahre auf dem stillgelegten US-Militärflughafen statt. Immer wieder wurden bei dem Event auch Weltrekorde aufgestellt. Im Jahr 2017 erfolgte der größte Heißluftballon-Massenstart mit 456 Ballonen.

Beitrag drucken
Anzeige