Die Ehrung von Julie Flauder und Carina Koch (Dressur Kl. A) mit Vertretern vom Kreisverband und Sponsor LVM Daniel Beckmann (m.) (Foto: privat)
Anzeigen

Hünxe. Das Turnier beim RV Wanderfalke Drevenack neigt sich dem Ende zu und inzwischen konnten alle Kreismeistertitel vergeben werden. Die Ergebnisse hierzu finden Sie unter dem Link: https://results.equi-score.de/event/2023/23847/de  Die Ergebnisse zur Titelvergabe sind ganz unten zu finden.

Der Wettergott war an diesem Wochenende leider etwas launisch – von Starkregen bis strahlenden Sonnenschein – Herbstfeeling bis Sommerfeeling war alles dabei. Davon ließ sich der gastgebende RV jedoch nicht beirren und richtete die Prüfungs- und Vorbereitungsplätze bestmöglich vor. Auch die Zuschauer ließen sich durch das wechselhafte Wetter nicht von einem Besuch abhalten. Es wurden am Rand die Daumen für die Reiterinnen und Reiter gedrückt und toller Reitsport verfolgt. Wer Hunger oder Durst verspürte, konnte sich bei der vereinseigenen Catering-Crew Süßes und Herzhaftes kaufen.

Die Kreismeisterschaften wurden jeweils in den Klassen E bis M in den Disziplinen Dressur und Springen ausgetragen. Hierzu mussten Reiter und Pferde je 2 Wertungsprüfungen mit steigenden Anforderungen reiten. Auf Basis der Platzierung wurden Punkte vergeben. Wer am Ende die beiden vordersten Platzierungen erritten hat, hat die Meisterschaft gewonnen. Hierbei ging es oft bis zuletzt spannend zu. Im Pferdesport kann schließlich immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren, was Pferd und Reiter aus dem Konzept bringt.

Insgesamt sind wir als Kreispferdesportverband Wesel sehr zufrieden mit den durchgeführten Kreismeisterschaften. Der RV Wanderfalke Drevenack hat wirklich ein super professionelles Turnier auf die Beine gestellt, was für die Kreismeisterschaften einen super Rahmen gebildet hat. Wir bedanken uns ganz herzlich beim RV Wanderfalke Drevenack, dass er sein Sommerturnier zur Durchführung der Kreismeisterschaften zur Verfügung gestellt hat. Außerdem gilt unser Dank unserem Sponsor LVM Daniel Beckmann, der wieder einmal für alle 8 Kreismeister sehr schöne Pferdedecken bereitgestellt hat.

Beitrag drucken
Anzeige