(Foto: Westconnect)
Anzeigen

Datteln. Westconnect baut mit Hochdruck an dem rund 110 kilometerlangen Glasfasernetz in Datteln. Rund 200 Hausanschlüsse wurden bereits erstellt. Die Tiefbauarbeiten laufen aktuell im Bereich Kreuzstraße, In den Birken und am August-Schmidt-Ring. Im Anschluss geht der Ausbau im Bereich Breiter Weg, Schultenkamp und Konrad-Adenauer-Straße weiter.

Im Rahmen der Bauvermarktung haben Anwohnende im Ausbaugebiet letztmalig die Chance, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Dies ist generell noch bis zu dem Zeitpunkt möglich, bis die Glasfaserleitung in der jeweiligen Straße verlegt ist. Interessierte können im Verfügbarkeitscheck unter www.eon-highspeed.com/datteln rund um die Uhr prüfen, ob für ihre Immobilie noch ein kostenloser Glasfaseranschluss möglich ist. Unter der Rufnummer 02632/ 93-2099 können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Westconnect benötigt in der Bauvermarktung lediglich die unterschriebene Grundstückseigentümererklärung (GEE) der jeweiligen Eigentümer*innen.

Die Glasfaseranschlüsse ermöglichen Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Technisch betrachtet ist die Bandbreite nahezu unbegrenzt und daher eine stabile Zukunftstechnologie für die nächsten Jahrzehnte. Damit verfügen die Westconnect-Anschlüsse über den aktuell schnellstmöglichen Internetanschluss und hervorragende Stabilität auch bei gleichzeitigem Streamen, Arbeiten und Lernen zuhause, Online-Gaming und Surfen.

Auskunft und Beratung

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Beitrag drucken
Anzeige