Timm Ernicke übernimmt die Leitung der Sparkassengeschäftsstelle Borth von Heinz Geßmann, der nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand geht (Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Rund 18 Jahre lang kannten die Kunden der Sparkasse Heinz Geßmann als Leiter der Geschäftsstelle in Borth. Nun geht der erfahrene Sparkassenbetriebswirt nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger berief der Vorstand der Sparkasse am Niederrhein Timm Ernicke. Der 27-Jährige kennt Borth gut. „Hier war ich von 2017 bis 2020 eingesetzt“, sagt Timm Ernicke. Einige Kunden hätten ihn bereits wiedererkannt, berichtet Heinz Geßmann, denn sein Nachfolger sei ja nicht sehr lange weg gewesen. „In der Zeit habe ich meinen Diplom-Bankbetriebswirt gemacht und die letzten eineinhalb Jahre als stellvertretender Leiter in Sonsbeck Führungserfahrung gesammelt“, sagt Ernicke.

Timm Ernicke ist fußballbegeistert und spielte in seiner aktiven Laufbahn zuletzt beim SV Orsoy. Verheiratet ist er mit Sarah, die ebenfalls bei der Sparkasse arbeitet, und hat mit ihr eine dreijährige Tochter. „Das zweite Kind ist unterwegs“, sagt der stolze Familienvater. Sein Vorgänger Heinz Geßmann wiederum ist stolzer Opa. Was sie noch verbinde, sei ein entspannendes Hobby. „Gärtnern“, sagen der alte und der neue Chef, grinsen verschmitzt und fügen hinzu: „Nach den Vorgaben der Frau.“ Heinz Geßmann freut sich darauf, dass er sein ehrenamtliches Engagement für den Schießsport nun besser einteilen kann. Der 64-Jährige ist für gleich zwei Verbände aktiv und übt das Ehrenamt als Schießmeister der Diözese Münster aus.

Beitrag drucken
Anzeige