Ein Abend mit den unvergesslichen Liedern von Udo Jürgens versprechen Markus Engelstaedter (Gesang) und Bernd Meyer (Klavier) am 17. November 2023. Bernd Mayer leitet auch in diesem Sommer die Mitternachtsrevue wieder musikalisch (Foto: Uli Zrenner-Wolkenstein)
Anzeige

Feuchtwangen. Auch wenn die Sommer-Festspielzeit 2023 am 13. August vorbei ist, können sich Theater- und Musikbegeisterte auf fünf Veranstaltungen der Reihe Kreuzgangspiele extra freuen, die sich von Oktober 2023 an bis in den März 2024 erstrecken.

Am 13. Oktober 2023, um 20 Uhr kommt Emanuele Soavi, der u.a. die Choreografien für „Cabaret“ 2014 und für „Kiss me, Kate“ 2017 verantwortet hat, mit seiner Tanzkompanie und dem Stück „INVASION. The Offenbach Project.“ nach Feuchtwangen: Offenbach und Elektronik, zeitgenössischer Tanz und Mode, Vergangenheit und Gegenwart, Kunst und Unterhaltung – all das trifft in dem für den Kölner Tanzpreis nominierten Stück aufeinander. Gemeinsam mit dem Soundkünstler Stefan Bohne, zwei Cellistinnen und Mode von Comme des Garçons bitten Emanuele Soavi und sein Ensemble zu einer lustvoll-exaltierten Performance.

Der Abend am 17. November 2023 widmet sich ab 20 Uhr in der Stadthalle Kasten einem ganz besonderen Künstler: Udo Jürgens. Der Pianist Bernd Meyer, musikalischer Leiter vieler Musical-Produktionen und zahlreicher Mitternachtsrevuen der Kreuzgangspiele, und der Sänger Markus Engelstaedter verneigen sich mit ihrem neuen Programm vor dem Lebenswerk des bedeutendsten deutschsprachigen Entertainers. Hits wie „17 Jahr, blondes Haar“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Immer wieder geht die Sonne auf“ und „Ich war noch niemals in New York“, der Grand Prix Eurovision de la Chanson Siegertitel „Merci, Chérie“ oder das, aus der Comic Serie „Tom & Jerry“ bekannte „Vielen Dank, für die Blumen“, werden an diesem Abend genauso erklingen, wie ausgewählte Stücke aus seinem früheren Schaffen.

Im Februar und im März 2024 stehen ein Kabarett-Abend mit Christine Schütze, das Schauspiel „Schuld und Sühne“ nach Fjodor Dostojewski und ein Konzert mit der A-capella-Formation Viva Voce auf dem Programm der Reihe Kreuzgangspiele extra.

Kreuzgangspiele extra im Herbst-Winter auch als Abonnement

Die Veranstaltungen der Reihe Kreuzgangspiele extra am 13. Oktober 2023, am 17. November 2023, am 24. Februar 2024 und am 1. März 2024 sind auch zum günstigeren Preis als Abonnement buchbar. Das Kreuzgangspiele extra-Abo kostet 82 Euro in der ersten Preisgruppe und 72 Euro in der zweiten Preisgruppe. Darin enthalten sind die Eintritte zu allen vier Veranstaltungen, die im Einzelpreis 25 bzw. 22 Euro pro Karte kosten. Außerdem erhalten extra-Abonnent:innen Rabatt auf Tickets der Kreuzgangspiele und von KunstKlang.

Informationen sowie Karten gibt es unter www.kreuzgangspiele.de

Beitrag drucken
Anzeige