Symbolfoto Polizei NRW
Anzeige

Gelsenkirchen/Marl. Eine 25-jährige Gelsenkirchenerin hielt sich am Dienstagmittag, 8. August 2023, gegen 11.30 Uhr im Bereich des ehemaligen katholischen Friedhofs in Horst auf, als sie einen unbekannten Mann bemerkte, der ihr folgte. Der unbekannte Tatverdächtige näherte sich der jungen Frau, entkleidete sich und nahm sexuelle Handlungen an sich selbst vor.

Die 25-Jährige flüchtete sofort und suchte Hilfe bei zufällig anwesenden Passanten. Als die Gelsenkirchenerin nach Hause kam, alarmierte sie die Polizei.

Der männliche Tatverdächtige war circa 20 bis 22 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hatte schwarze Haare und war mit einer langen schwarzen Lederjacke sowie einer grau-schwarzen Jeanshose bekleidet. Die Polizei bittet sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0209 365 7112 an das Kriminalkommissariat 11 oder unter 0209 365 8240 an die Kriminalwache mitzuteilen.

Exhibitionist belästigt Mädchen an Bushaltestelle

Die Polizei sucht nach einem Mann, der heute Morgen ein 11-jähriges Mädchen aus Marl belästigt hat. Das Mädchen wartete um kurz nach 7 Uhr auf den Schulbus – an der Schachtstraße, in der Nähe der Kreuzung Schachtstraße/Hervester Straße.

Nach Angaben der 11-Jährigen parkte ein schwarzer SUV hinter der dortigen Bushaltestelle, ein Mann stieg aus, setzte sich auf die Wartebank und befriedigte sich selbst. Das Mädchen rannte daraufhin weg – und rief um Hilfe. Ein Zeuge wurde aufmerksam und alarmierte die Polizei. Der mutmaßliche Exhibitionist fuhr mit dem Auto in Richtung B225 davon.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, kurze graue Haare, kahle Oberkopfbehaarung, korpulente Statur, dunkelblaue Hose, schwarze Arbeitsschuhe. Er war mit einem schwarzen Auto (SUV) – vermutlich mit RE-Kennzeichen – unterwegs.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall selbst oder einem Tatverdächtigen machen können, sich zu melden. Telefonisch geht das unter 0800/2361 111. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige