Besuch beim Fahrradsport (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Schwelm. Im Rahmen des Sport-Aktiv-Tages an der Dreifeldhalle bekam die Feuerwehr von den beteiligten Vereinen Gelegenheit, im Außenbereich einige Fahrzeuge auszustellen und die Arbeit der Feuerwehr in Schwelm vorzustellen.

Neben dem Ausstellen von Feuerwehrfahrzeugen konnten Besucher:innen das Löschen von kleinen Bränden mit Hilfe eines Feuerlöschtrainers üben, Feuerwehrwehrgeräte bei spielerischen Übungen kennenlernen und alle über die Feuerwehr Schwelm erfahren. Eine große Gruppe von Feuerwehrangehörigen und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr kümmerte sich um die Gäste, stand Rede und Antwort und machte Werbung für die ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und so waren die Feuerwehrleute auch zu Gast bei den Sportvereinen, informierten sich und machten durch Sportübungen in voller Schutzmontur auf sich aufmerksam.

Trotz des schlechten Wetters und einer Unterbrechung, weil die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken musste, waren am Ende alle Feuerwehrangehörigen mit dem Verlauf des Tages zufrieden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Organisatoren und Vereine, dass die Feuerwehr Gelegenheit hatte, an der Veranstaltung teilzunehmen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige