(Foto: Feuerwehr Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Die Feuerwehr Oberhausen wurde am Montagabend gegen 19:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 42 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Mehrere Notrufe von Autofahrern meldeten einen schweren Verkehrsunfall mit einem LKW.

Wenige hundert Meter nach der Anschlussstelle “Oberhausen Neue Mitte” war ein LKW mit Sattelauflieger, beladen mit Gemüse, von der Fahrbahn abgekommen und über den Seitenstreifen eine drei Meter tiefe Böschung herabgestürzt.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbständig, mit Hilfe von mehreren Ersthelfern, leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Eine Untersuchung durch den Notarzt erfolgte noch vor Ort, er wurde aber vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brand- und Verkehrsgefahren ab. Da aus dem Fahrzeugtank des verunfallten LKW Dieselkraftstoff lief, wurde der Bereich um den Tank mit geeigneten Auffangmitteln gesichert. Ebenso wurde die Untere Wasserbehörde mit in den Einsatz involviert.

Die Klärung des Unfallherganges und die Organisation der Fahrzeugbergung wurde seitens der Polizei übernommen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei nach Einsatztätigkeit der Feuerwehr übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr waren ca. 2,5 Stunden an der Einsatzstelle gebunden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige