(Foto: DDA Classic Airlines)
Anzeige

Paderborn/Lippstadt. Ein besonderes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Am Samstag/Sonntag, 7./8. Oktober, sind Rundflüge mit der DDA DC-3 “Royal Dakota” möglich. Der legendäre Luftfahrt-Oldie erlangte mit seinem humanitären Einsatz während der Berliner Luftbrücke nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges Weltruhm. Die Buchungen für dieses außergewöhnliche Luftfahrt-Erlebnis sind im Internet unter www.dutchdakota.nl/de möglich.

Die DC-3 kommt am 7. Oktober vom Flughafen Amsterdam Schipohl um 10.00 Uhr in Paderborn/Lippstadt an. Ab 11.30 Uhr und am folgenden Tag sind Rundflüge mit dem historischen Flugzeug möglich. Die Royal Dakota trägt seit einigen Jahren den Namen “Prinses Amalia”. Prinz Bernhard der Niederlande hatte die DC-3 nach dem Krieg von US-General Eisenhower erworben. Sie war das erste Regierungsflugzeug der Niederlande.


Flughafen Paderborn/Lippstadt
Der Flughafen Paderborn/Lippstadt ist der Heimathafen für Urlaubs- und Geschäftsreisende aus Ostwestfalen-Lippe, Südwestfalen sowie den angrenzenden Regionen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zum Leistungsangebot gehören neben Linien- und Touristikflügen auch Business- und Privatcharterverkehre sowie Luftfracht.
Beitrag drucken
Anzeige