(Foto: Stadt Bad Lippspringe)
Anzeige

Bad Lippspringe. Sie leuchten in allen Regenbogen-Farben, bestehen aus mit Stoff bespannten Drahtgerüsten und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre im Dünental der Gartenschau Bad Lippspringe: die „Seltsamen Blüten“. Noch bis Ende September haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die LED-Blumen in den Abendstunden zu bestaunen.

Seit dem ersten Kabarett-Musikabend, der am 5. August am Café Waldgrün in der Gartenschau stattgefunden hat, sind die „Seltsamen Blüten“ im Dünental zu finden und haben die Herzen der Besucherinnen und Besucher sofort erobert. „Wir hatten ursprünglich geplant, die leuchtenden Blumen zum Beginn des Kürbisfestivals am 8. September wieder abzubauen. Aber aufgrund der tollen Resonanz unserer Gäste haben wir jetzt entschieden, die Ausstellung bis zum 30. September zu verlängern“, sagt Gartenschau-Geschäftsführerin Rehana Rühmann.

Auch wenn das bunte Blumenmeer im Dünental schon tagsüber ein echter Hingucker ist, lohnt es sich vor allem in den Abendstunden, dort vorbeizuschauen. Denn je dunkler es wird, desto besser kommen die kunstvollen Leuchtobjekte zur Geltung. Dementsprechend erstrahlen sie täglich bis 22.00 Uhr. Nähere Informationen dazu gibt es online unter www.gartenschau-badlippspringe.de.

Beitrag drucken
Anzeige