v.l. Praxisanleiterin Alexandra Kühnast, Pflegedirektor Thomas Weyers und Sarah Peters (Stationsleitung Gynäkologie und Geburtshilfe) (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Das St. Josef Krankenhaus verfolgt bereits seit einiger Zeit einen innovativen Ansatz zur Gestaltung von Arbeitszeiten der Pflege. Angesichts der ständigen Notwendigkeit, die Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal zu optimieren und gleichzeitig eine exzellente Versorgungsqualität für die Patienten sicherzustellen, haben sich flexible Arbeitszeitmodelle als unverzichtbar erwiesen.

„Unsere maßgeschneiderten Arbeitszeitmodelle haben das klare Ziel, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen und somit langfristig sowohl die Qualität der Patientenversorgung als auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern“, erklärt Pflegedirektor Thomas Weyers. „Wir sind fest davon überzeugt, dass eine individuell angepasste Flexibilisierung der Arbeitszeiten, die auf die gegenwärtige Lebensphase abgestimmt ist, zu einer höheren Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führt als eine pauschale Vier-Tage-Woche. Aus diesem Grund bieten wir im St. Josef noch mehr (oder auch weniger) als die Vier-Tage-Woche“, so Thomas Weyers weiter.

Um einen Einblick in die praktische Umsetzung sowie die Auswirkungen dieser flexiblen Arbeitszeitgestaltung zu bieten, haben einige unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre persönlichen Erfahrungen in Kurzvideos geteilt. Sie können diese Videos auf unserer offiziellen Facebook-Seite finden: https://www.facebook.com/St.Josef.Moers.

Stolz präsentiert das St. Josef Krankenhaus moderne und wegweisende Arbeitsbedingungen und steht interessierten Personen gerne zur Verfügung, um die vielfältigen Möglichkeiten näher zu erläutern.

 

Kontakt

Pflegedirektion
02841 107-12804
pdl@st-josef-moers.de

Beitrag drucken
Anzeige