(Foto: Thomas Velten)
Anzeigen

Kleve. Auch in diesem Jahr wurde wieder im Klever Stadtgebiet Müll gesammelt. Dazu hatte die Initiative „Sauberes Kleve“ von den örtlichen Parteien Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, Offene Klever, SPD und die Umweltbetriebe der Stadt Kleve Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Um 10.00 Uhr ging es bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve los. Dort wurden alle mit Säcken, Handschuhen und Zangen ausgestattet und nach kurzer Koordination schwärmten rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gute 4 Stunden ins Stadtgebiet aus. 35 Müllsäcke kamen dabei zusammen, darunter viele Einmalverpackungen von Fast-Food-Ketten, ToGO-Müll und Zigarettenkippen. Zum Abschluss wurde gegrillt und bei kühlen Getränken und guten Gesprächen fand der Tag einen schönen Ausklang.

Die Initiative Sauberes Kleve dankt den engagierten Bürgerinnen und Bürgern für die Teilnahme an der diesjährigen Aktion. „Denn Müllsammeln ist gut für die Umwelt, macht unsere Stadt schöner, ist ein großartiges Gemeinschaftserlebnis und vorbildlich. So kann im nächsten Jahr wieder mit dieser Aktion gerechnet werden“, so die Organisatoren.

Beitrag drucken
Anzeige