Freuen sich auf zahleiche Besuchende (v.l.): Stefanie Krohn, Ramon Steggink, beide RWW, und Reinhard Plath vom NABU (Fotos: RWW mbH/PR-Fotografie Köhring)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Am Sonntag, 3. September, wird es auf der Schleuseninsel wieder mächtig voll werden. Nabu Ruhr und Haus Ruhrnatur laden von 12 bis 17 Uhr zum traditionsreichen Familienfest. Mit dabei: 30 partnerschaftlich verbundene Vereine und Institutionen mit Klima- und Umweltthemen im Gepäck. Nabu, Bund, Hochschule Ruhr West, Max-Planck-Institut, erstmals die Junior Uni oder auch die Biologische Station Ruhr fiebern diesem Highlight entgegen. Das macht auch Mit-Organisatorin Stefanie Krohn aus dem Haus Ruhrnatur: „Wir freuen uns, dass wieder so viele Partner teilnehmen. Mit ihnen arbeiten wir über das ganze Jahr verteilt in verschiedenen Projekten zusammen. Und einmal im Jahr präsentieren wir gemeinsam diese Kooperation, das ist Sonntag.“ Und alle Aussteller werden sich rausputzen und ein abwechslungsreiches, wie hochwertiges Klima- und Umweltprogramm für die ganze Familie auf die Beine stellen – mit zahlreichen Bastel- und Mitmachaktionen und vieles mehr. Abermals ist der Nabu Ruhr Teil des Organisations-Teams. Seit mittlerweile 10 Jahre organisieren Haus Ruhrnatur und er das Fest gemeinsam. Für ihn ergänzt Reinhard Plath: „Am Sonntag feiern wir auch ein kleines Jubiläum: unser 10jähriges. Wir wünschen uns, dass noch viele weitere Umweltfeste mit diesem breiten Angebot und tollen Resonanz folgen mögen.“

Die Besuchenden können einen abwechslungsreichen und informativen Tag für die ganze Familie erleben. Jede(r), die/der mag, bekommt eingangs ein Stempelheft, das an den Stationen nach aktiver Teilnahme abgestempelt wird. Ist das Heft voll, erhält man im Haus Ruhrnatur einen kleinen Preis. Auf der Bühne vorm Gebäude werden sich wieder drei der RWW-Partnerschulen mit unterschiedlichem Programm präsentieren.

Treffpunkt: Haus Ruhrnatur, Alte Schleuse 3, 45468 Mülheim – www.haus-ruhrnatur.de.

Beitrag drucken
Anzeige