Verkehrsunfall mit einem Motorrad in Eschweiler (Foto: Polizei)
Anzeigen

Eschweiler. Bei einem Unfall auf der Bourheimer Straße (L238) ist gestern Nachmittag (05.09.2023) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein LKW gegen 14 Uhr die Straße in Richtung Fronhoven. Dahinter fuhren ein Auto und ein Motorrad. Der 66-jährige Motorradfahrer aus Eschweiler wollte den Wagen überholen, um schließlich an dem LKW vorbeizufahren. Als er sich auf Höhe des Autos befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholvorgang an und drängte dabei den Motorradfahrer ab. Der Motorradfahrer landete im Graben neben der Fahrbahn. Der LKW und der Wagen setzten ihre Fahrt fort.

Es wird aktuell ermittelt, ob es zum Zusammenstoß zwischen dem Wagen und dem Motorrad kam oder ob der Motorradfahrer aufgrund eines Ausweichmanövers stürzte. Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden.

Der LKW-Fahrer und der Auto-Fahrer werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 0241/9577-42101 zu melden. Außerdem bitten wir Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder zu dem LKW bzw. dem Auto machen können, sich ebenfalls unter der genannten Nummer bei der Polizei zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige