Michael Frayns Kultkomödie »Der nackte Wahnsinn« ist ab Sonntag, den 17.09. (19:30 Uhr) wieder im Stadttheater zu sehen (Foto: Philipp Ottendörfer)
Anzeige

Bielefeld. Michael Frayns »Der nackte Wahnsinn« ist ab Sonntag, den 17.09. (19:30 Uhr) wieder im Stadttheater zu sehen. Darin versucht eine verkrachte Schauspieltruppe ein Boulevardstück auf die Bühne zu bringen: verpasste Auftritte, falsche Doubles, abgebrochene Türklinken und Rutschgefahr durch Sardinen inklusive.

Das Stück aus dem Jahr 1982 hat mittlerweile Kultstatus – sowohl beim Publikum als auch unter Theaterschaffenden. Gefeiert wie gefürchtet ist dieser wilde Bühnenritt, dessen komplizierte Verwicklungen, wechselnde Ebenen und virtuose Slapstick- Pointen von den Schauspieler:innen höchste Präzision erfordern. In einen überdrehten 80er-Jahre-Look getaucht sorgt Klaus Schreibers Bielefelder Inszenierung eines der komischsten Stoffe der Theatergeschichte für einen ordentlichen Lachmuskelkater.

Karten für die Vorstellung am 17.09. sowie für die weiteren Aufführungen am 29.09. und 08.10. gibt es an der Theater- und Konzertkasse in der Altstädter Kirchstraße 14 (Kartentelefon: 0521 / 51 54 54), an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online auf www.theater-bielefeld.de.

Beitrag drucken
Anzeige