v.l. Klaus Teuscher und Michaela Jonas mit Achim Bialli (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Am 10.06.2023 wurde die Wählergemeinschaft „Bürger für Dormagen“ offiziell neu gegründet. Eine neue politische Kraft betritt die Bühne in Dormagen. Die Initiative geht aus einer Basis engagierter Bürger hervor, die sich für eine aktive Gestaltung der Zukunft ihrer Stadt einsetzen möchten.

Die Wählergemeinschaft „Bürger für Dormagen“ versteht sich als unabhängige und überparteiliche Interessensvertretung der Dormagener Bevölkerung. Ihr Ziel ist es, die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt politischer Entscheidungen zu rücken. Die Gründungsmitglieder sind überzeugt, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung, den politischen Gremien und den Bürgern eine positive Entwicklung Dormagens vorantreiben kann.

Die neue Wählergemeinschaft setzt auf Transparenz, Bürgerbeteiligung und einen offenen Dialog. Sie möchte die Mitbestimmungsmöglichkeiten der Dormagener stärken und ihnen eine Plattform bieten, um ihre Ideen, Anregungen und Bedenken aktiv einzubringen. Dabei stehen Themen wie eine nachhaltige Stadtentwicklung, eine lebenswerte Umwelt, eine zukunftsorientierte Bildungspolitik sowie eine moderne Infrastruktur im Fokus.

“Wir sind überzeugt, dass eine starke und aktive Bürgerschaft der Schlüssel zu einer prosperierenden Stadtgemeinschaft ist”, betont Klaus Teuscher, der in der Gründungsveranstaltung zum ersten Vorsitzenden der Wählergemeinschaft gewählt wurde. Als zweite Vorsitzende wurde Michaela Jonas gewählt, die als Ratsmitglied nun die Bürger für Dormagen im Stadtrat vertritt. Schatzmeisterin ist Sabine Spieswinkel geworden. Lydia Teuscher wurde in das Amt der Schriftführerin gewählt.

Am 25.08.2023 wurde Achim Bialli (66) als Neumitglied aufgenommen und als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Achim Bialli, wohnhaft in Zons, leidenschaftlicher Opa zweier Enkelkinder engagiert sich gerne politisch. Er interessiert sich besonders für die Bereiche Ordnungsrecht, Finanzen und Schule. “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Achim, der als Ruhestandsbeamter der Stadt Dormagen sicherlich einige Erfahrungen für die politische Arbeit mit einbringen kann und gut ins Team passt”, sagt Michaela Jonas, 2. Vorsitzende der BfD.

Und Klaus Teuscher ergänzt: “Selbstverständlich sind weitere politisch Interessierte herzlich eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Auch in eine Mitgliederversammlung oder Vorstandssitzung können Interessierte gerne mal hineinschnuppern. Da wir zur nächsten Kommunalwahl antreten möchten, wünschen wir uns, dass wir breit vertreten sind und in jedem Stadtteil Mitglieder finden, die sich mit uns engagieren und zur Wahl stellen wollen.”

Dafür habe man ein neues, zeitgemäßes Logo für die BfD entwickeln lassen. Außerdem ist eine Facebook Seite bereits an den Start gegangen. Kontakt ist unter 0173/5287871 (Klaus Teuscher), info@bfd-dormagen.de (Michaela Jonas) oder auch über den Facebook Account möglich.

Beitrag drucken
Anzeige