Dr. med. Georg Kakavas (Foto: Helios HKD)
Anzeige

Duisburg. Ob angeboren oder im Laufe des Lebens erworben, Krümmungen der Wirbelsäule haben einen massiven Einfluss auf die Lebensqualität der Betroffenen. Oftmals gehen damit Dysbalancen und Rückenschmerzen einher. Die Therapie bei der sogenannten Skoliose oder auch der Kyphose ist oft langwierig, manchmal steht am Ende eine Operation.

Wie der aktuelle Stand der Dinge bei der Diagnostik und Behandlung ist, darüber informiert Dr. Georg Kakavas, Oberarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie an der Helios St. Johannes Klinik in Duisburg. Der Mediziner verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Behandlung von Rückenleiden und wird im Rahmen seines Vortrags aufzeigen, wie moderne Therapiemethoden Patient:innen helfen können.

Die Veranstaltung findet am 13. September um 17:00 Uhr im Veranstaltungsraum der Helios St. Johannes Klinik (neben der Cafeteria) in der Dieselstraße 185, 47166 Duisburg statt. Der Vortrag richtet sich an Betroffene und Interessierte und ist kostenlos, jedoch muss aufgrund begrenzter Kapazitäten eine vorherige Anmeldung erfolgen. Interessierte werden gebeten, sich telefonisch unter (0203) 546-31801 oder per E-Mail an Selina.Przybilla@helios-gesundheit.de anzumelden.

Beitrag drucken
Anzeige