(Foto: Sportwerk Düsseldorf e.V.)
Anzeigen

Düsseldorf. Am Samstag, 09. September 2023 fand mit dem Internationalen Becketal-Cup 2023 das traditionelle Punkteturnier NRW des Bereichs Zweikampf im Taekwondo statt. Insgesamt 16 Sportler/innen des Sportwerk Düsseldorf gingen in Gummersbach an den Start. Auf vier Wettkampfflächen zeigten bei dem traditionellen Punkteturnier NRW im Bereich Zweikampf rund 270 Athleten/innen aus 27 Vereinen ihr Können. Einige Sportwerker/innen konnten ihr Debüt auf der Kampffläche feiern.

Insgesamt konnte das Sportwerk mit 16 Athleten/innen 14-mal das Finale erreichen. In drei Finalkämpfen trafen die Kämpferinnen auf ihre Vereinskolleginnen, aber auch das hielt sich nicht davon ab, ihr Bestes zu geben. Nach dem Kampf um die Goldmedaille ging es dann wieder freundschaftlich her.

Mit 7 x Gold durch Angelina Rath, Aliya Meise, Reza Mohamed Qurbani, Liam Lott, Antonia Katsogiannos, Donia Koushan und Liliana Balla.

7 x Silber von Manal El Barichi, Leana Wattebled, Lisa Porath, Helena Kindler, Sophia Raddatz, Kaan Ilkayli, Liana Nobakht Vakili und 2 x Platz 5 durch Jan Derix und Margo Yurchenko konnte sich das Sportwerk den 3. Platz in der Vereinswertung sichern.

Dieser Erfolg spricht für die gute Nachwuchsarbeit des Trainer-Teams. Die Coaches Hajar Schmitz, Valentin Ekkert und Sarah Di Sinno sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge.

Beitrag drucken
Anzeige