(Foto: mags)
Anzeigen

Mönchengladbach. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht den Wasserspielplatz verwüstet. 

Idyllisch liegt der Wasserspielplatz in der Mittagssonne, aus den Fontänen spritzt das Wasser, am Rand sitzt ein Pärchen, das entspannt: Erst am Donnerstag ist der beliebte Spielplatz im Rheydter Stadtwald von der mags-Öffentlichkeitsarbeit fotografiert worden. Einen Tag später war das schöne Bild dahin. Offensichtlich über Nacht haben dort Unbekannte ihr Unwesen getrieben: Mülleimer geklaut, Wasserabläufe mit herausgerissenen Staudenpflanzen verstopft und Pumpenteile demoliert. Am Freitagmorgen bot sich ein Bild der Verwüstung.

mags und GEM konnten mit vereinten Kräften den Spielplatz bis zum Mittag wieder herrichten und alle Beschädigungen reparieren. Trotz des Zwischenfalls kann der Wasserspielplatz im Stadtwald pünktlich zum sommerlichen Wochenende genutzt werden.

Im vergangenen Sommer ist der Wasserspielplatz nach umfangreicher Umgestaltung neueröffnet worden.

Beitrag drucken
Anzeige