Die Frauengruppe wird am Elisenbrunnen von der Gleichstellungsbeauftragten Sabine Bausch begrüßt (Foto: Cäcilia Tiemann)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr/Oberhausen/Duisburg. Am Donnerstag, 21. September 2023, machte sich die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Mülheim an der Ruhr und Oberhausen gemeinsam mit den Gleichstellungsstellen der Städte Mülheim, Oberhausen und Duisburg bereits zum dreizehnten Mal auf zu einer frauenpolitischen Exkursion, die – immer aus Frauensicht – einen Fokus auf Geschichte, Politik und Soziales legte. In diesem Jahr führte der Ausflug in Dreiländereck-Stadt Aachen.

Die 28 Frauen wurden von der lokalen Gleichstellungsbeauftragten Sabine Bausch am Elisenbrunnen willkommen geheißen und über die lokale Gleichstellungsarbeit informiert, bevor sie einen Einblick in die wechselvolle Geschichte Aachens erhielten und einiges über das Leben der Ordensgründerin Franziska Schervier erfuhren. Die kommende Fahrt wird am 19. September 2024 in Dortmund stattfinden, wie immer aus Frauensicht.

Beitrag drucken
Anzeige