(Foto: CDU OV Goch)
Anzeige

Goch. Der CDU Ortsverband Goch setzte ein Zeichen der Unterstützung für lokale Unternehmen, indem er die beiden neu eröffneten Restaurants ‚Pasanini Konoba Mediterran‘ und ‚Café Martens – Taste of Ceylon‘ im Herzen des Gocher Stadtzentrums am Markt besuchte. Das Restaurant ‚Pasanini Konoba Mediterran‘ ist im Juli nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in die ehemalige Gaststätte ‚König am Markt‘, vielen Gochern bislang als das „Köpi“ bekannt, eingezogen.

Der Vorsitzende Fabian Zitzke sowie der Schriftführer Stephan Meuthen überreichten Blumensträuße an die Betreiber des Lokals ‚Pasanini Konoba Mediterran‘, das von Slaven und Pasana Federici geführt wird sowie an Prishani Samarakoon, die gemeinsam mit ihren Kindern im ‚Taste of Ceylon‘ Kaffee und Kuchen sowie traditionelle Speisen aus Sri Lanka serviert. Die Gocher Christdemokraten gratulierten den Gastronomen herzlich und wünschten diesen einen erfolgreichen Start ihrer Restaurants im Gocher Stadtzentrum.

Das ‚Pasanini‘ war bislang am Anfang der Voßstraße vorzufinden. Man sei Bernd Zevens sowie Jochen Koenen sehr dankbar für das gute Miteinander im Vorfeld der Neueröffnung, so Slaven Federici.

Das ‚Taste of Ceylon‘ hat neu eröffnet. Die Neueröffnung beendet zugleich einen längeren Leerstand des ehemaligen Café Martens am Markt an der Ecke zur Brückenstraße.

Das ‚Pasanini‘ bietet seinen Gästen eine reichhaltige Auswahl an mediterranen Köstlichkeiten, während das ‚Café Martens – Taste of Ceylon‘ Besuchern eine einzigartige kulinarische Reise durch die Aromen und Gewürze der srilankischen Küche bietet.

Fabian Zitzke betonte die Bedeutung von Gastronomie für ein lebendiges Stadtbild: „Wir sind froh, dass sich am Dreh- und Angelpunkt der Gocher Innenstadt nun zwei vielversprechende Gastronomien niedergelassen haben. Studien zeigen, dass insbesondere ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot als wichtige Komponente für hohe Aufenthaltsqualität in der Innenstadt gesehen wird. Beide Restaurants bereichern unser Stadtzentrum und bieten Bürgern und Touristen eine breite Palette kulinarischer Erlebnisse. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Bernd Zevens und Jochen Koenen, die sich erneut in herausragender Weise zu Gunsten der Belebung der Gocher Innenstadt und Vermeidung von Leerstand engagiert haben. Das ist Wirtschaftsförderung!“

Ratsmitglied Stephan Meuthen fügte hinzu: „Die CDU Goch setzt sich mit Nachdruck dafür ein, lokale Unternehmer und die Vielfalt der Gastronomie in unserer Stadt zu fördern. Wir sind beeindruckt von der Hingabe, mit der Slaven und Pasana Federici sowie die Familie Samarakoon ihre Restaurants führen. Sie sind eine klare Bereicherung für unsere Stadt.“

Die Gastronomen zeigten sich erfreut über den Besuch der Gocher Christdemokraten und dankten diesen für die herzliche Begrüßung.

Beitrag drucken
Anzeige