Symbolfoto
Anzeige

Ratingen. Die Kreispolizeibehörde Mettmann sucht seit Mittwochabend (27. September 2023) nach dem als vermisst gemeldeten Senior Roland I. aus Ratingen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der demente Mann in einer akuten Notsituation befindet, wendet sich die Polizei mit einem Foto des Vermissten an die Öffentlichkeit und bittet bei der Suche nach dem Senior um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Letztmalig gesehen wurde der 82-Jährige gegen 15 Uhr an seiner Wohnanschrift in Ratingen-Zentrum bei Gartenarbeiten. Dann soll er mit einem Fahrrad davongefahren sein.

Da eine eigene Suche der Angehörigen nach Roland I. nicht zum Erfolg geführt hatte, wurde gegen 19:10 Uhr die Polizei alarmiert, die daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete, die derzeit noch andauern. Unter anderem werden bei der Suche nach dem Vermissten ein Polizeihubschrauber sowie ein Personenspürhund eingesetzt. Lokale Taxi-Unternehmen und der ÖPNV unterstützen die Suchmaßnahmen ebenfalls.

Zu Roland I. liegt die folgende Personenbeschreibung vor:
– 82 Jahre alt
– schlanke Statur
– kurze weiße Haare
– trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine hellgrüne Jacke, eine schwarze Hose sowie einen silbernen Fahrradhelm
– ist vermutlich auf einem weiß-braunen Damenrad (Modell “Diamant”) unterwegs

Ein Foto des Vermissten finden Sie im PressePortal der Polizei unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5613500

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von Roland I. machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen über die Telefonnummer 02102 9981-6210 oder per Notruf unter der 110 jederzeit entgegen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige