v.l. Mina Sieske, Trainer Philip Andraus und Luis Robin te Paß (Foto: Turnier-Tanz-Club Schwarz-Gold Moers e.V.)
Anzeigen

Moers. Nachwuchsarbeit wird im TTC Schwarz-Gold Moers großgeschrieben: Philip Andraus und seine Tanzpartnerin Ekaterina Tsvetkova kümmern sich liebevoll um den noch sehr jungen Turniernachwuchs.

Jetzt haben Luis Robin te Paß und Mina Sieske den ersten Aufstieg dieser neuen Generation von jungen Paaren von der Jun I D Latein (Chacha, Rumba und Jive werden dort getanzt) in die Jun I C-Latein mit Bravour geschafft. Die Altersregel Jun I bedeutet dabei, dass der/die ältere Partner/in 12 oder 13 Jahre alt ist.

Das Turnier des Aufstiegs war im TTC Rot-Gold Köln, wo die beiden jungen Moerser einen tollen 2. Platz und damit Ihre 5te Platzierung (dabei wurden auch in mehreren Turnieren insgesamt 40 Paare geschlagen) ertanzten.

Ihr größter Erfolg auf dem Weg zur C war bei den HATATA – die Hannoverschen Tanzsporttage, einem internationalen Tanzturnier in den lateinamerikanischen und Standardtänzen mit über 600 gemeldeten Starts – im Juni. Dort ertanzte das Moerser Nachwuchspaar jeweils den 3. Platz in Jun I und II Latein.

Dabei kommen Mina und Luis aus den von Petra Neumann und Cheyenne Müller betreuten Kindergruppen und haben schon in Grundschulzeiten mit dem Tanzen begonnen. Seit 8 Monaten tanzen die beiden zusammen und sind nun in der letzten Septemberwoche in die C-Klasse aufgestiegen.

In Köln waren die beiden nicht das einzige Moerser Paar am Start: Maik Bartosch und Sofia Dvornichenko ertanzten den dritten Platz, Rohan Ismael Celik und Tamara Habalova wurden siebte. In der Jun II D-Latein (der/die ältere Partner/in ist 14 oder 15 Jahre alt) wurden Darren Peternel und Emily Schmidt sechste.

Man darf gespannt sein, was da in naher Zukunft noch an Erfolgen der Moerser Junioren kommt.

InfoKlick: www.ttc-schwarz-gold-moers.de

Beitrag drucken
Anzeigen