v.l. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Bachisio Fois (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Detlef ‚Deffi‘ Steves richtete genauso Grüße aus wie Supertalent-Gewinner Leo Rojas und der deutsche Schlagerstar Olaf Henning. Knapp 600 Gäste folgten einem Live-Programm – das alles zugunsten der Opfer der verheerenden Wald- und Flächenbrände auf Sardinien in diesem Jahr.

Organisiert wurde die Benefizveranstaltung am 16. September im Vereinsheim des sardischen Kulturvereins in Meerbeck von Bachisio Fois, genannte ‚Baggi‘. Schirmherr war Bürgermeister Christoph Fleischhauer. Um die kleinen Gäste kümmerte sich die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und Baggis Tochter Emilia. Sie malte den Kids gemeinsam mit ihrer Freundin Alexa tolle Figuren aufs Gesicht. Auf einer Hüpfburg konnten sich die Mädchen und Jungen austoben.

Das Programm war international und reichte von einer griechischen Tanzgruppe über Sängerin Deborah Congia mit italienischen Songs, die spanische Flamenco-Pop Band ‚ProArte‘ bis zu den ‚Filieri Brüdern‘, bekannt aus der RTL-Show ‚Das Supertalent‘.

2.685 Euro sind am Ende zusammengekommen, die Baggi dem Priester aus Siniscola (Sardinien) mit Unterstützung der Sparkasse am Niederrhein überwiesen hat. „Die Resonanz war toll. Ich danke allen Spendern, Künstlern und der Sparkasse. Gemeinsam konnten wir etwas bewegen.“

Beitrag drucken
Anzeige