(Foto + Text: TSP / Motorracetime.de)
Anzeige

Duisburg. Hochspannung vor dem DTM-Saisonfinale vom 20. bis 22. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Der Dreikampf um den DTM-Titel 2023 zwischen Thomas Preining, Mirko Bortolotti und Ricardo Feller elektrisiert die Race Fans. Auch in den drei Rahmenserien erwarten die Zuschauer in Hockenheim heiße Duelle um Rennsiege und Meistertitel.

Bildschöne Traumsportwagen, Motorensound mit Gänsehaut-Garantie, beinharte Tür-an-Tür-Duelle einiger der besten GT-Piloten auf diesem Globus, Hochspannung im Titeldreikampf – echte Race Fans erwartet am kommenden Wochenende ein PS-Leckerbissen vom Allerfeinsten. Die DTM feiert mit ihren Saisonläufen 15 und 16 den Showdown des Jahres dort, wo sie es seit Dekaden traditionell tut: auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.

Auch bei der ADAC GT Masters fällt erst bei den beiden Finalläufen die Entscheidung um den Meistertitel. Salman Owega und Elias Seppänen (beide Landgraf Motorsport) kommen als Tabellenführer an den Hockenheimring Baden-Württemberg. Schärfste Verfolger der beiden Mercedes-AMG-Piloten sind Finn Gehrsitz und Sven Müller im Porsche 911 GT3 R vom Team Joos by Racemotion. Auch die beiden Porsche-Fahrer Jannes Fittje und Nico Menzel (beide Huber Motorsport) möchten in den Titelkampf eingreifen. Insgesamt haben noch fünf Teams mit Sportwagen der Premiumhersteller Mercedes-AMG, Porsche, BMW und Lamborghini Chancen auf den Titel. Außerdem werden auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs in der Schwetzinger Hardt noch die Pokale in der Pirelli-Junior-Wertung sowie Team-Wertung vergeben.

Komplett offen ist die Ausgangslage in der Team-Wertung: Das Team Joos by Racemotion führt den spannenden Dreikampf an. Mit Landgraf Motorsport und dem Haupt Racing Team trennen die Top-Drei lediglich sieben Punkte. Letztere erhalten erneut Unterstützung von Maximilian Götz vom AMC Duisburg e. V.. Der ADAC GT Masters-Champion von 2012 startet gemeinsam mit dem Rumänen Petru Umbrarescu für das Team von Hubert Haupt. Zum Einsatz kommt der AMG Mercedes GT3 mit der Startnummer #3.

Dass reichlich spannende Action auf sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie abseits der Rennstrecke nicht mit hohen Eintrittspreisen einhergehen müssen, dafür stehen ADAC Motorsport und die Hockenheim-Ring GmbH seit jeher. Ein Tagesticket für Freitag gibt’s schon für 15 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 10 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre), die Preise für ein Wochenend-Ticket inklusive Fahrerlager-Zutritt beginnen bereits bei 59 Euro. Tickets gibt’s über die offizielle Website www.dtm.com.

Beitrag drucken
Anzeige