(Foto: wellmanns.net)
Anzeige

Kamp-Lintfort/Grevenbroich. Mit den Elephants aus Grevenbroich stellte sich ein technisch gut ausgebildetes Team auf ansprechendem athletischem Niveau in der Glück Auf Halle in Kamp-Lintfort vor. Zudem sitzt mit Jörg Brachter ein Trainer mit viel Erfahrung auf der Trainerbank verfügt. Die Voraussetzungen für ein spannendes, intensives Basketballspiel gegen die Youngster der BG Kamp Lintfort waren also gegeben.

Die Gastgeber begannen stark, spielten ihre individuellen Offensivqualitäten aus und führten nach 5 Minuten bereits mit 18 : 7. Es dauerte ein wenig, bis die Elephants im Spiel ankamen, ab dann sahen die zahlreichen Zuschauer allerdings ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es kaum Zeit zum Luftholen gab. Die BGL spielte schnörkellos und war immer wieder über Schnellangriffe erfolgreich, bei denen Simon Stieler seine unglaubliche Geschwindigkeit ausspielen konnte und für die Elephants kaum zu halten war. Grevenbroich bewies jedoch Moral und blieb auf Schlagdistanz. Mit einer 14 Punkte Führung der BGL ging es in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen sehr engagiert aus der Kabine und konnten den Vorsprung schnell verkürzen. Zudem mussten die Lintforter einen Schreckmoment verdauen, denn mit Brandon Rodriguez verletzte sich der beste Spieler der BGL und musste zunächst ausgewechselt werden. Es bahnte sich die erste kritische Phase für die Gastgeber an, denn das Momentum war nun auf Seiten der Elephants.

Jetzt schlug die große Stunde von Ammar Badnjevic, der als Spieler des jungen Jahrgangs über sich hinauswuchs, offensiv übernahm und mit klugen Pässen und gelungenen Korbaktionen glänzte. Von da an hatte der Gastgeber das Spiel komplett im Griff und konnte am Ende sogar die 100-Punkte-Marke knacken. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf die kommende Saison macht.

BG Kamp Lintfort : New Elephants Grevenbroich    105 : 74 ( 57 : 43 )

BG Kamp Lintfort: Brandon Rodriguez (31), Markuss Ansons (16), Simon Stieler (16), Ammar Badnjevic (12), Leevi Köster (8), Bryan Rodriguez (7), Jannis Zemla (6), Simon Klümper (6), Jacob Friedmann (2), Bastian Brand (1)

Trainer: Michael Schneiders

Beitrag drucken
Anzeige