Symbolbild (Foto: Pixabay)
Anzeigen

Essen/Rhein-Ruhr. In Essen-Steele können sich Besucher schon ab kommendem Donnerstag, dem 2. November, auf Weihnachtsstimmung, Geschenkideen und den ersten Glühwein freuen. Der Markt ist dieses Jahr der erste im Land, der für Besucher öffnet.

„Weihnachtsmärkte locken jedes Jahr zahlreiche Besucher in die Städte und Regionen unseres Landes. Der Besuch der stimmungsvollen Märkte gehört in der Weihnachtszeit zu den beliebtesten Reiseanlässen in NRW. Ob Märkte vor  idyllischer Fachwerkkulisse, auf Schlössern und Burgen oder in den Innenstädten unserer Metropolen – ich bin sicher, für  jeden Geschmack ist etwas dabei“, erklärt die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König.

Mit dem Start des Weihnachtsmarktes in Essen-Steele am 2. November startet die Vorweihnachtszeit in Nordrhein-Westfalen besonders früh. Überall im Land öffnen dann bis weit nach Weihnachten nach und nach weitere. Tourismus NRW bietet unter www.dein-nrw.de/weihnachtsmaerkte eine Übersicht der schönsten Weihnachtsmärkte im Land.

Parallel zum Weihnachtsmarkt erstrahlt die Essener Innenstadt ab sofort und bis zum 6. Januar 2024 in besonderem Licht: Bei den Essener Lichtwochen können Besucher verschiedene Lichtinstallationen in den Straßen bestaunen und  sogar selbst eine Runde mit dem Lichtrad drehen, einem Riesenrad, das in wechselnden Farben leuchtet.

Inspiration zu besonderen Städtetrips „Around the Corner“, Kurztipps für Kurztrips, aber auch zu herbstlichen  Wandertouren oder wohltuenden Wellness-Auszeiten bietet Tourismus NRW unter www.dein-nrw.de.

Beitrag drucken
Anzeige