(Foto: Helios Klinikum Schwelm)
Anzeige

Schwelm. In der zauberhaften Herbstatmosphäre und inspiriert von der jahrhundertealten Tradition des Kürbisschnitzens zu Halloween, Allerheiligen und dem Reformationstag, rief das Helios Klinikum Schwelm zu seinem zweiten “Kürbisleuchten”-Wettbewerb auf.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Kinder wurden herzlich dazu eingeladen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen und die Dunkelheit mit kunstvoll gestalteten Kürbissen zu erhellen. Besonders erfreulich war die Teilnahme des neuen Klinikgeschäftsführers, Lukas Trilling, der zum ersten Mal an einem solchen Event teilnahm und sichtlich begeistert war.

Bereits in den Tagen vor dem Wettbewerb wurde in zahlreichen Haushalten geschnitzt, geritzt, gemalt, geklebt und beleuchtet, um rechtzeitig zur schaurig-schönen Halloween-Zeit die beeindruckenden Ergebnisse am Klinikum zu präsentieren. Die Herausforderung für die Fachjury des Helios-Kürbis-Wettbewerbs gestaltete sich äußerst anspruchsvoll. Sie musste die Preisträger in gleich zwei Kategorien anhand verschiedener Kriterien ermitteln. Hierbei wurde differenziert, ob die kunstvollen Werke von Mitarbeiter-Kindern oder von den Erwachsenen gestaltet wurden. „Es ist keine leichte Aufgabe. Hier kommt man wirklich ins Schwitzen“, gestand der beeindruckte Klinikgeschäftsführer Lukas Trilling. „Die Originalität, Kreativität und Qualität der Beiträge hat uns schlichtweg überwältigt. Jeder einzelne Teilnehmer hat Erstaunliches geleistet und verdient Anerkennung.“

Insgesamt beteiligten sich über 30 kunstvoll gestaltete Kürbisse an dem schaurig schönen Wettbewerb. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unseren kleinen Wettbewerb. Für uns stand der Spaß und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt“, erklärte Lukas Trilling. Um das gesellige Beisammensein zu genießen, wurden den Teilnehmern leckere Bratwürste und köstliche Kürbissuppe von der Fleischerei Ranft serviert.

Die Belohnungen für die Siegerinnen und Sieger in beiden Kategorien waren großzügig. Sie dürfen sich auf einen Ausflug für die gesamte Familie in das Phantasialand bzw. in das Musical Starlight Express freuen. Zusätzlich gab es weitere verlockende Gutscheine und kein Kürbisbesitzer ging leer aus. Alle Kinder, die das wettergeschützte Forum des Klinikums mit ihren leuchtenden Kürbissen erstrahlen ließen, wurden mit leckeren Aufmerksamkeiten belohnt und konnten kuschelige Plüschtiere mit nach Hause nehmen.

Beitrag drucken
Anzeige