(Foto: AWO)
Anzeige

NeukirchenVluyn. Am Freitag, den 08. Dezember 2023, lädt der AWO-Ortsverein Neukirchen-Vluyn um 15:00 Uhr wieder traditionell zu seiner großen Weihnachtsfeier ein. „Nach 25 Jahren Abwesenheit in der guten Stube der Stadt“ so der Vorsitzende Jochen Gottke, „und nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr mit über 120 Besucherinnen und Besuchern, trauen wir uns in diesem Jahr wieder in diesen großen Saal der Kulturhalle“. Der Einlass beginnt um 14:30 Uhr.

Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Stadtgesellschaft, werden wieder viele Besucherinnen und Besucher aus Neukirchen-Vluyn und Umgebung erwartet. In weihnachtlicher Stimmung und Musik gibt es diverse Darbietungen; eine Kindergruppe der KiTa Sittermannstraße und eine Jugendtanzgruppe bringen viel Schwung in diese Feier. Aber es gibt auch Weihnachtsgeschichten und Mitsing-Möglichkeiten.

Wie in früheren Jahren, erfolgt vor großem Publikum auch die Jubilar-Ehrung für langjährige Mitgliedschaften. U.a. werden für 40 Jahre Mitgliedschaft zwei stadtbekannte Frauen geehrt: Christine Wachtendonk und Barbara Bergmann, die in den 70er und 80er Jahren viele Jahre die Stadtpolitik begleitet haben.

Eintrittskarten für die Nicht-Jubilare sind ab sofort im Marie-Juchacz-Haus der AWO auf der Max-von-Schenkendorf-Str. 9 für 10 Euro erhältlich, AWO-Mitglieder zahlen 2 Euro weniger. Entweder während der Bürozeit montags von 14-16 Uhr oder über die Verantwortlichen bei den zahlreichen Programmveranstaltungen, die montags von 14:00 Uhr bis freitags 10:00 Uhr in der Woche stattfinden. Reservierungen sind auch telefonisch über Anrufbeantworter (Tel. 4230) möglich. Für „Vergessliche“ wird aber auch an der Veranstaltung selbst noch ein kleines Kartenkontingent bereitgehalten.

Beitrag drucken
Anzeige