Die U 10 (Foto: BG Kamp-Lintfort)
Anzeigen

Kamp-Lintfort/Wesel/Viersen/Leichlingen. Der Nachwuchs der BG Kamp-Lintfort gewann alle vier Spiele in der Kreis- bzw. Oberliga:

U10 Kreisliga

BG Kamp-Lintfort : Weseler TV  70 : 52

Im Spitzenspiel des Basketballkreises Niederrhein setzten sich die BGL Kids am Ende souverän gegen die Gäste aus Wesel durch. In einem rasanten Spiel durften die zahlreichen Zuschauer viele schöne Aktionen beider Mannschaften bewundern, die sich gegenseitig alles abverlangten. Zwar hatte die BGL am Ende die Nase vorn, aber beide Mannschaften legten dabei gleichermaßen Zeugnis für die gute Jugendarbeit ihrer Vereine ab.

 

U12 Oberliga

Leichlinger TV : BG Kamp-Lintfort       83 : 90

Gegen den Leichlinger TV hatte man in der Vorsaison zweimal unglücklich den Kürzeren gezogen. Umso motivierter waren die Lintforter Jungs, den Spieß endlich umzudrehen. Der Gastgeber aus Leichlingen erspielte sich zunächst eine knappe Führung und überzeugte durch schnelles, dynamisches Spiel. Lintfort blieb auf Schlagdistanz, haderte aber mit der Reboundarbeit und der Chancenverwertung. Eine Schwächephase vor dem letzten Spielabschnitt ließ die Führung des LTV weiter anwachsen und es war klar, dass es einer optimalen Schlussphase bedurfte, um die Punkte mit nach Lintfort zu nehmen. In dieser sorgte dann eine geschlossen starke Defensivleistung mit vollem Einsatz und ein überragendes Spiel von Brandon Rodriguez dafür, dass die Karnevalsstimmung in Leichlingen etwas getrübt wurde und die BGL die verdienten Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Brandon Rodriguez (45), Markuss Ansons (25). Jacob Friedmann (5), Bryan Rodriguez (5), Ammar Badnjevic (4), Simon Klümper (2), Simon Stieler (2), Marlon Kath (2), Leevi Köster, Neo Rothuysen

 

U12 Kreisliga

BG Kamp-Lintfort II : Weseler TV        97 : 38

Auch die Zweitvertretung der BGL spielte erfolgreich und gewann in der Höhe verdient gegen das Team aus Wesel. Dabei überzeugte das Team durch starke Defensive und gutes Passspiel. Die vielen Schnellangriffe, die sich so immer wieder boten, wurden konsequent abgeschlossen und sorgten schnell für klare Verhältnisse.

 

U18 Oberliga

BG Kamp Lintfort : SG Dülken   119 : 45

Der Matchplan von Coach Thorsten Schmitz ging voll auf und die BGL dominierte über 40 Minuten nach Belieben. Dabei überzeugte das Team besonders durch variables Angriffsspiel und hohe Trefferquoten, wobei besonders aus der Distanz kein Kraut gegen die Lintforter Jungs gewachsen war und es gleich 7 mal aus der Drei Punkte Distanz erfolgreich sein konnte. Defensiv ließen die Gastgeber auch nichts anbrennen und kamen so zu einem tollen Ergebnis, das Mut für die kommenden Wochen macht.

Paul Martens (26), Noah Depuhl (19), Emre Krupic (15), Simon Bachus (15), Leo Janssen (12), Edis Halilovic (8), Fatlind Hamiti (7), Berk Akcil (6), Barkin Seven (5), Adenison Tusha (2), Devin Derdiyok (2)

Beitrag drucken
Anzeige