Oberbürgermeister und Vorsitzender des Verwaltungsrates, Dr. Stephan Keller, übergibt den Staffelstab von Karin-Brigitte Göbel an Herrn Dr. Stefan Dahm (Foto: Michael Lübke)
Anzeige

Düsseldorf. Rund 350 Gäste, darunter Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, waren vergangene Woche in der Seifenfabrik Dr. Thomson‘s dabei, als Karin-Brigitte Göbel ihren Abschied nach 15 Jahren im Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf feierte. Die Besonderheit des Abends war unumstritten ein eigens geschriebenes „Theaterstück“, das die Biografie, den Werdegang und das Engagement der Sparkassenchefin gekonnt aufgriff. So wurde deutlich, wie sehr der „Göbelsche Spirit“ die Stadtsparkasse Düsseldorf geprägt hat.

Kundinnen und Kunden der Sparkasse, wie auch Geschäftspartner und zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nutzten die Feier, um mit ihr im persönlichen Gespräch auf gemeinsame Meilensteine zurückzublicken und ihr die allerbesten Wünsche für den Ruhestand mit auf den Weg zu geben.

Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Dr. Stefan Dahm, übernimmt zum
1. Januar 2024. Er blickt auf Basis der gemeinsam erzielten Ergebnisse zuversichtlich nach vorne: „Es gilt, unseren innovativen Kurs fortzusetzen und uns für aktuelle Herausforderungen wie die Transformation der Wirtschaft, den Klimawandel und KI zu positionieren. Zudem werden wir uns weiterhin auf die Stärkung unseres gesellschaftlichen Engagements konzentrieren.“

Beide Vorstandsmitglieder waren sich dementsprechend von Anfang an einig, auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen riefen Sie dazu auf, für wohltätige Zwecken zu spenden. Im Ergebnis können sich der „Freundeskreis des Kinderhilfezentrums Eulerstrasse“, „der Freundeskreis des TrebeCafés“ und „Vision teilen – eine franziskanische Initiative gegen Armut und Not“ über frische Mittel in Höhe von rund 38.000 EUR freuen.

Beitrag drucken
Anzeige