Interessierte können die Ausstellung noch bis Ende Januar 2024 in der Nispa-Hauptstelle besuchen (Foto: Nispa)
Anzeige

Wesel. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) freut sich über einen erfolgreichen Start der Ausstellung „Menschen Wie Wir“ in der Weseler Hauptstelle. Sie zeigt Fotografien der ehemaligen Fotoreporterin Karin Koster aus den 1980er und 1990er Jahren. Koster, die 2012 verstarb, war in Wesel eine bekannte und beliebte Fotografin; der Einladung zur Ausstellungseröffnung folgten rund 100 Personen.

„Karin Koster konnte mit ihren Aufnahmen Geschichten erzählen und Emotionen einfangen“, fasste Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa, Karin Kosters Können in seiner Eröffnungsrede zusammen. „Die Aufnahmen spiegeln ihren eigenen Optimismus und ihre positive Einstellung zu den Dingen des täglichen, abzubildenden Alltags wider“, ergänzte Peter Schroeder, ein Vertrauter Kosters und Mit-Initiator der Ausstellung. Thomas Hesse, der viele Jahre lang mit Karin Koster bei der Rheinischen Post zusammengearbeitet hat, brachte die Gäste mit der einen oder anderen Anekdote aus dieser Zeit zum Schmunzeln.

Ausstellung für alle Interessierten geöffnet

Wer sich selbst ein Bild von „Menschen Wie Wir“ machen möchte, hat dazu noch bis Ende Januar 2024 die Möglichkeit. Die Ausstellung kann zu den Servicezeiten der Nispa in der ersten Etage der Weseler Hauptstelle besucht werden.

Beitrag drucken
Anzeige