Einen Scheck und ein Sparschwein mit dem Erlös vom diesjährigen Bürgerfest des TV Utfort-Eick übergaben Ingrid Schubert (li.) und Susanne Ruiz Moreno (Mitte re.), an den Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin, Dr. Michael Wallot (Mitte li.) und Kinderdiabetologin Andrea Finke (re.) (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Der Turnverein Utfort-Eick hat der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin des Krankenhauses Bethanien Moers und im Speziellen der Kinderdiabetologie einen Spendenscheck über 450 Euro überreicht, um Kinder mit Diabetes zu unterstützen. Bei dem Betrag handelt es sich um den Erlös des vom TV Utfort-Eick veranstalteten Bürgerfests. Bereits seit vielen Jahren spendet der Turnverein das Geld, das beim Bürgerfest zusammenkommt, an die Klinik für Kinder- & Jugendmedizin. Der Erlös dieser Spenden wird für Ausflüge mit den Kindern verwendet. Für das nächste Jahr stehen bereits ein Kletter- und ein Paddelausflug auf dem Programm.

Andrea Finke, Kinderdiabetologin im Krankenhaus Bethanien Moers, die den Scheck gemeinsam mit Dr. Michael Wallot, Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin, von Susanne Ruiz Moreno, Pressebeauftragte des TV Utfort-Eick, und Ingrid Schubert, Beisitzerin im Verein, mit großer Dankbarkeit entgegennahm, betont die Bedeutung dieser langjährigen Partnerschaft: „Über die Jahre ist eine richtige Freundschaft entstanden, etwas ganz Besonderes. Wir unternehmen gemeinsame Aktivitäten – und das ist ein großes Geschenk für uns und die Kinder. Wir hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.” Eine wichtige Botschaft, die diese Verbindung vermittelt: Diabetes schließt Sport keineswegs aus. Im Gegenteil: Regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten sind für die Gesundheit von Kindern mit Diabetes von großer Bedeutung.

Beitrag drucken
Anzeige