v.l. Hannah Wedge, Bürgermeister Ulrich Knickrehm und Lotte Verhoeven (Foto: Kathrin Lamers)
Anzeigen

Goch. Bürgermeister Ulrich Knickrehm hatte in diesen Tagen Besuch von den Gocher Schülerinnen Hannah Wedge und Lotte Verhoeven. Die beiden 9jährigen Freundinnen hatten eine Dose, randvoll mit von ihnen gesammeltem Geld dabei.

200 Euro sind es insgesamt, die sie von Nachbarn, Freunden und Bekannten für einen ganz besonderen Zweck bekommen haben: Sie möchten der Stadt Goch Bäume schenken. Zusammen mit einem selbst gemalten Bild mit der Aufschrift „Wir retten die Bäume“ übergaben sie ihre Spendendose an Bürgermeister Ulrich Knickrehm. Er freute sich sehr über das tolle Engagement der beiden und sagte spontan zu, den gespendeten Betrag zu verdoppeln.

Gleichzeitig lud er Hannah und Lotte ein, mit ihm gemeinsam im nächsten Frühjahr die Bäume auszusuchen, die von dem Geld beschafft werden sollen. Natürlich werden sie auch gemeinsam gepflanzt und eine Beschilderung an den Bäumen soll an Hannahs und Lottes Einsatz erinnern.

Beitrag drucken
Anzeige