(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Mit Nationalspielerin Qamile Hyseni erhalten die Frauen ihren ersten Winterneuzugang.

Die 16-Jährige, die für den Kosovo bereits zwei Spiele in der Qualifikation zur U17-Europameisterschaft absolvieren konnte, wechselt von Arminia Ibbenbüren aus der U17-Regionalliga nach Oberhausen.In der aktuellen Regionalliga Saison konnte Hyseni zehn Pflichtspiele absolvieren.

Die beidfüßige Verteidigerin freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte eine neue Herausforderung und den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Laufbahn einschlagen und bin überzeugt vom Weg bei RWO”. Die Verteidigerin besitzt ein starkes Passspiel im Aufbau und konnte sich so in den Fokus von Trainer Niklas Seeger spielen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir nun auch unsere erste Nationalspielerin im Kader begrüßen können und mit Qamile weitere Qualität und Flexibilität in den Kader bekommen. Sie hat es bei den Probetrainings schon gut gemacht. Natürlich wird der Wechsel von den Juniorinnen zum Frauenfußball nicht gerade leicht, aber ich traue ihr das zu. Ich bin überzeugt davon, dass sie dem Team weiterhelfen kann“, betont Cheftrainer Seeger.

Beitrag drucken
Anzeige