Hintere Reihe v.l.: Team Cisco Systems: Katharina Overhage, Marc Puschmann, Markus Raff, Tim Kruchen, Silke Neugebauer, Dorothe Brohl; Schulleiter St.-Bernhard-Gymnasiums: Andreas Päßler; Team Cisco Systems: Christian Rheydt, Sascha Schär; Vordere Reihe: Schülerinnen des St.-Bernhard-Gymnasiums (Foto: St.-Bernhard-Gymnasium)
Anzeige

Willich. Gemeinsam nach dem Leitgedanken der Tafeln „Miteinander – Füreinander“ wurden von Kindern in den Willicher Kindergärten und Kindertagesstätten, von Schülern und Schülerinnen, deren Eltern und der Lehrerschaft in vielen Willicher Schulen sowie von Firmenmitarbeitern haltbare Lebensmittel in weihnachtlich dekorierte Kartons und Kisten verpackt. Und in den Kitas und Schulen wurden liebevoll Packlisten und Weihnachtsgrüße geschrieben. Aber auch von Privatpersonen erhielten wir viele Lebensmittelspenden und Weihnachtspäckchen.

Mit diesen Spendenpäckchen werden die vielen bedürftigen Menschen im Willicher Stadtgebiet, die einmal pro Woche für sich und ihre Familien von Supermärkten, Bäckereien und landwirtschaftlichen Betrieben gespendete Lebensmittel bei den fünf Ausgabestellen der Tafel abholen, zusätzlich beschenkt.

In diesem Jahr lag das St.-Bernhard-Gymnasium mit 230 Weihnachtspäckchen wieder an erster Stelle. Bei der Abholung der Weihnachtspäckchen im St.-Bernhard-Gymnasium am 29.11.2023 halfen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Cisco Systems GmbH tatkräftig mit: Nicht nur beim Verpacken der Lebensmittel, sondern auch beim Verladen der Weihnachtspäckchen in den Tafel-Sprinter und beim Ausladen bei KM-Lager logistics GmbH. Das von Ralf Kuckelsberg geführte Unternehmen stellt der Tafel für einige Monate Lagerraum für haltbare Lebensmittel aus der REWE-Spendentüten-Aktion zur Verfügung und hier wurden auch die Weihnachtspäckchen in fahrbaren Gitterboxen bis zur Ausgabe an die Tafel-Gäste zwischengelagert.

Tafel Willich sagt Danke

Insgesamt waren in diesem Jahr rund 650 Weihnachtspäckchen zusammengekommen. Die Tafel Willich bedankt sich herzlich bei allen Kindern und den Kita-Teams, bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Schulen im Willicher Stadtgebiet und auch bei Cisco Systems GmbH. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Privatpersonen, den Sport-Teams der Halle 22 und allen Firmen, u.a. bei alimex GmbH, Klartext GmbH, PMA/TOOLS AG, Saint Gobain Performance Plastics Pampus GmbH und WTS GmbH, die haltbare Lebensmittel und Weihnachtspäckchen für die Tafel zur Weitergabe an bedürftige Menschen im Stadtgebiet Willich gespendet haben. Unsere Tafel-Gäste haben sich darüber sehr gefreut.

Beitrag drucken
Anzeige