(Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Am Samstag 09.12. fand für die neu gegründete Inklusionsmannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen in Hamm das erste Handball-Inklusionsturnier statt. Insgesamt nahmen 18 Spieler und Spielerinnen mit und ohne Handicap teil. Das Turnier wurde von Special Olympic NRW organisiert und richtete sich an Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen.

Die Spiele waren geprägt von tollem Einsatz, Freude am Sport und einer ansteckenden Begeisterung. Die teilnehmenden Mannschaften zeigten großes Engagement und kämpften um jeden Ball und dies immer mit großem Fairplay.

Unter dem Namen Unity Handballers 05 ging das Team an den Start ging und belegte den dritten Platz in seiner Gruppe. Die Spieler und Spielerinnen zeigten eine starke Leistung und können stolz auf ihre Erfolge sein. So war auf der Heimfahrt von Hamm die allgemeine Meinung „Das war ein schöner Tag“.

Das Turnier war ein großer Erfolg und zeigte, wie wichtig und bereichernd es ist, Sport für Menschen mit und ohne Handicap zu ermöglichen. Durch solche Veranstaltungen wird Inklusion gefördert und Barrieren abgebaut. Ein Dank geht auch an die Stadt Krefeld und die Lebenshilfe Krefeld, die dieses Projekt unterstützen.

Wer Lust hat sich der Mannschaft anzuschließen, egal ob mit oder ohne Handicap, ist herzlich jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Sporthalle des Heilpädagogischen Zentrums Krefeld in der Siemensstraße 75 eingeladen, Ansprechpartner ist Trainer Thomas Floethe. Auch Rollstuhlfahrer sind herzlich eingeladen.

Beitrag drucken
Anzeige