Anzeige

Ostseebad Koserow. Mit einer crossmedialen Marketingkampagne bewirbt die Usedom Tourismus GmbH (UTG) seit Anfang Dezember die aktuelle Wintersaison. Die Werbebotschaften, die crossmedial in den wichtigsten Quellmärkten kommuniziert werden, sollen potenzielle Urlauber für die vielseitigen Möglichkeiten in den Wintermonaten begeistern und für Reisen auf die Insel Usedom werben.

„Wie zauberhaft die winterliche Insel sein kann, konnten wir in den vergangenen Wochen erleben“, sagt Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. „Bewegung an der frischen Luft, lange Spaziergänge am Strand, Auftanken in den SPA-Bereichen der vielen Wellness-Hotels oder kulinarische Genüsse in den Restaurants machen einen rundum gelungenen Winterurlaub auf Usedom aus.“

Mit dem umfassenden Marketingpaket bot die UTG auch touristischen Partnern auf der Insel zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten. Vom 1. bis zum 15. Dezember warben große LED-Screens in Berlin für Winterurlaub auf Usedom. Am 15. Dezember ist im Magazin „Sehnsüchte“ ein ganzseitiges Usedom-Advertorial erschienen, welches dem Tagesspiegel beigelegt wurde. Ein winterliches Motiv der Ahlbecker Seebrücke ziert zudem die Titelseite des Magazins. Darüber hinaus sind ein Sondernewsletter und auf den Social-Media-Kanälen der UTG mehrere Posts zum Thema „Winterliches Usedom“ geplant.

Eine YouTube-Ads Kampagne bewirbt im Zeitraum 20. Dezember 2023 bis 31. Januar 2024 ein gemeinsam mit dem Tourismusverband und dem Hotelverband Insel Usedom produziertes Winter-Video. Touristische Akteure auf der Insel sind herzlich eingeladen, das stimmungsvolle Video auf ihren Social-Media-Kanälen zu teilen oder auf ihrer Website einzubinden.

Abgerundet wird die Winterkampagne durch eine weitere Kooperation mit Globusliebe. Eine der Top-Bloggerinnen in Deutschland, Julia Lassner, wird im Januar die Insel Usedom besuchen und auf ihrem reichweitenstarken Blog und ihren Social-Media-Kanälen als Winterreiseziel vorstellen. Insgesamt wird mit Maßnahmen in den Bereichen Online, Print, Out-of-Home und Social Media eine Reichweite von ca. 2,3 Mio. angestrebt.

Beitrag drucken
Anzeige