(Foto: Susanne Diesner)
Anzeigen

Düsseldorf. Die närrischen Blechbläser der Düsseldorfer Symphoniker mutieren zu Superhelden und mischen als ultimative »Brassengers« den Karneval so richtig auf. Schurke oder Held ist hier die Frage – und wie geht das nochmal mit den Superkräften? Auf ihrer Mission durch das Tonhallen-Universum werden die »Brassengers« zeigen, was in ihnen steckt, denn sie haben sich die Rettung des Karnevals auf die Fahnen geschrieben … Wenn das mal keine Ansage für einen Karnevalsfreitag ist!

Beim traditionellen Karnevalskonzert von »Frech wie Blech« macht das verrückte, 10-köpfige Blechbläserensemble der Düsseldorfer Symphoniker seit mehr als 25 Jahren am Karnevalsfreitag die Tonhalle unsicher und beweist, wie viel (Wahn-)Witz in Trompete, Posaune und Tuba steckt.

Das Publikum, das zu diesem Pflichttermin für alle Jecken und Musikliebhaber traditionell in fantasievollen Kostümen erscheint, darf sich auf einen wilden Ritt freuen. Den will sich auch das Prinzenpaar nicht entgehen lassen, das sich für einen Kurzbesuch in der Tonhalle angekündigt hat. Wenn der letzte Ton verklungen und der letzte Witz gerissen ist, lassen Musiker und Gäste das Karnevalskonzert bei einem fröhlichen Glas Altbier gemeinsam im Tonhallen-Foyer ausklingen.

Freitag, 9. Februar 2024, 20:00 Uhr  

Tickets: 27 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 8 Euro

Beitrag drucken
Anzeige