Klaus Konietzka (Foto: SPD)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Der SPD-Ortsverein Stadtmitte wählte in seiner Jahreshauptversammlung am 07.12.2023 einen neuen Vorstand.

Zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereines wurde Klaus Konietzka gewählt, zu dessen Vertretern Hermann Klauer und Constantin Körner. Die Führung des Ortsvereines komplettiert Elke Wiskandt als Kassiererin.

Als Beisitzer:innen gehören zukünftig Sinah Averhage, Gabi Spittmann, Azra Zürn, Christian Averhage, Ivica Delija, Felix Hesse, Matthias Kocks, Ulrich Schallwig, und Oskar Obarowski dem Vorstand des Ortsvereines an.

„Die Innenstadt ist Lebensraum für fast 7.000 Menschen und soll als Lebensraum Platz für vitales gesellschaftliches Leben bieten. Aus Sicht des Ortsvereines weist sie zwar strukturelle Defizite auf, bietet aber auch gleichzeitig Entwicklungspotenziale“, erklärt der neugewählte Vorsitzende Konietzka.

Der SPD-Ortsverein Stadtmitte hat sich somit eine nachhaltige Quartiersentwicklung zum Ziel gesetzt. Er will die Innenstadt mit ihren ökologischen, ökonomischen und sozialen Belangen zielorientiert mitgestalten und zukunftsgerecht entwickeln. Eine frühzeitige Einbeziehung betroffener Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsprozesse, die ihren Lebensraum betreffen, sind dabei für den Ortsverein unabdingbar und spielen aus seiner Sicht bei der Entwicklung der Innenstadt als Lebensraum eine wichtige Rolle.

„Zielsetzung für den Ortsverein ist es, durch eine gemeinsam Quartiersentwicklung einen Beitrag zur Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse in der Innenstadt zu leisten“, kündigt Konietzka an.

Beitrag drucken
Anzeige