(Foto: Stadtwerke Goch GmbH)
Anzeige

Goch. Die Bunderegierung hat jüngst eine Einigung in der Haushaltsdebatte für das Jahr 2024 erzielt. Damit einhergehend fehlen Zuschüsse in Höhe von insgesamt 5,5 Mrd. € für den Energiesektor, sodass die Netzentgelte für Strom und die CO2-Abgabe als Kostenbestandteil des Gaspreises zum 01.01.2024 in Deutschland deutlich ansteigen werden.

Preissicherheit für Stadtwerke Goch-Kunden

Es ist davon auszugehen, dass eine Vielzahl an Versorgern, die bereits eine Preisanpassung zum 01.01.2024 oder zum 01.02.2024 angekündigt haben, aufgrund dieser Kostensteigerung eine erneute Preisanpassung vornehmen werden. Kunden der Stadtwerke Goch werden von einer Preiserhöhung, aufgrund der nunmehr gestiegenen Netzentgelt- und CO2-Abagen nicht betroffen sein.

Stadtwerke geben die Mehrbelastung nicht weiter

Die Stadtwerke Goch haben sich in den letzten Wochen intensiv mit der Thematik beschäftigt. „Wir haben uns dazu entschieden, weder die nun steigenden Kosten der Netzentgelte noch die der CO2-Bepreisung an unsere Kunden weiterzugeben. Wir halten demnach an unseren derzeit veröffentlichen Preisen fest. Weitere Kostenbelastungen werden wir damit für unsere Kunden vermeiden“, erläutert Marks. Durch eine weitsichtige und nachhaltige Beschaffungs- und Preispolitik ist es den Stadtwerken Goch möglich, ihre Kunden von weiteren Mehrbelastungen zu verschonen.

Kunden können von Sonderprodukten profitieren

Wer sparen will, hat weiterhin die Gelegenheit von aktuellen Sondertarifen zu profitieren und sich gegen Preiserhöhungen abzusichern. Mit dem Stromsonderprodukt „abgesichert2024.4“ sowie dem Gassonderprodukt „abgesichert2024.3“ ist neben der Kosteneinsparung auch eine Energiepreisgarantie verbunden. Diese Sondervertragsangebote sind sowohl regional als auch überregional wettbewerbsfähig.

Kostenersparnis möglich

Bei einem Wechsel von der Grundversorgung Strom in den Sondertarif „abgesichert2024.4“ kann bei einem Jahresstromverbrauch von 2.500 kWh eine Kostenreduktion von rd. 245 € im Jahr realisiert werden. „Ich empfehle jedem unserer (Neu-) Kunden, sich in unserem Service-Center oder auf unserer Homepage zu informieren und einen Sondervertrag abzuschließen; so sparen unsere Kunden Geld und können sich auch gegen weitere Preiserhöhungen absichern“, so Carlo Marks.

Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team der Stadtwerke Goch persönlich im Service-Center am Markt zur Verfügung. Per E-Mail ist das Service-Team unter info@stadtwerke-goch.de oder telefonisch unter 0 28 23 / 93 10 400 zu erreichen.

Beitrag drucken
Anzeige