Eine Bewohnerin freut sich zusammen mit ihrer Betreuerin der Diakonie über die Erfüllung eines Wunsches (Foto: Christan Seiter/KVB)
Anzeige

Köln. Kurz vor Weihnachten hat das #Team Herzschlag der KVB 120 Wünsche erfüllt. Die Kinder einer Kita im Görlinger-Zentrum sowie Menschen mit Behinderung aus der Diakonie Michaelshoven hatten zuvor ihre Wunschkärtchen an den Wunschbaum in der KVB-Hauptverwaltung gehängt. Ihre Wünsche wurden erfüllt, Mitarbeitende der KVB trugen durch individuelle Geschenke hierzu in großer Anzahl bei.

Für das Team Herzschlag der KVB überbrachten Projektleiterin Pia Freisburger, Tina Rust (beide Mitarbeiterinnen des Personalmanagements), Vorstandsmitglied Peter Densborn und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Oliver Czernik die Geschenke in Bocklemünd und Rodenkirchen. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern trugen die Kinder der Kita ein Nikolausgedicht vor und sangen aus voller Kehle „O Tannenbaum“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Danach wurden die Geschenke verteilt und später in den Gruppen-räumen ausgepackt. Zum Abschied sangen sie „Wir sagen Dankeschön“.

Am frühen Abend dann wurden im Forum der Diakonie Michaelshoven die Geschenke für die Bewohner des dortigen betreuten Wohnens übergeben. Diese hatten den Raum feierlich geschmückt und freuten sich über die liebevoll eingepackten Geschenke. Bewohner der Diakonie Michaelshoven schrieben eine Weihnachtsgeschichte auf Kölsch und lasen diese als Zeichen des Dankes vor. Die Geschichte vom kleinen Tim, der immer noch an den Weihnachtsmann glaubt und dafür von seinen Schulkameraden verlacht wird, kommt bei allen gut an. Es folgten ein kurzes Weihnachtsgedicht und zwei Weihnachtslieder, die von einem kleinen Ensemble gesungen wurden.

Betriebliche Infos zu den Feiertagen finden sich unter: www.kvb.koeln/weihnachten. Die KVB wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Beitrag drucken
Anzeige