Lippe (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Schermbeck. Am 25.12.2023 gegen 14:15 Uhr wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck mit dem Stichwort “B3- Kellerbrand” an die Einsatzstelle “An der Voßkuhle” alarmiert. Ein Trupp wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Kellerräumen eingesetzt und das Kellergeschoß anschließend mit einem Lüfter entraucht. Nach dem Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 15:40 Uhr.

FW an der Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr)

Zu einem weiteren Einsatz wurde der Löschzug Schermbeck am 26.12.2023 gegen 08:20 Uhr mit dem Stichwort “H2- Wasserschaden” an die Einsatzstelle “Schwalbensteg” alarmiert. In den betroffenen Objekt wuden im Keller großflächig circa 30 cm Wasser mit steigender Tendenz vorgefunden. Mit zwei Tauchpumnpen und einem Wassersauger wurden der Keller trocken gelegt. Aufgrund weiter nachlaufenden Wassers aus der Drainage wurde eine Tauchpumpe an der Einsatzstelle belassen Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 11:15 Uhr.

Jugendfreizeitstätte wird gesichert

Seit 11:20 Uhr ist heute der Löschzug Gahlen an der Jugendfreizeitstätte in Gahlen im Einsatz. Dort wird momentan Wasser, welches aus dem Boden in ein Haus gelangt, abgepumpt.

Die Einsatzkräfte, welche gerade nicht mit dem Pumpen beschäftigt sind, befüllen aktuell am Bauhof der Gemeinde Schermbeck Sandsäcke, um so die Jugendfreizeitstätte zu sichern. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige